Maritmes FrühstueckDie Begegnungsstätte ist ein Zentrum der Kommunikation, der kulturellen, künstlerischen, geistigen und sportlichen Betätigung.

Gerade Menschen, die sich in der Mitte des Lebens befinden, können sich in der Begegnungsstätte auf vielfältige Weise aktiv betätigen, bieten sie doch für jeden etwas, der sich geistig und körperlich fit halten möchte. Aber auch für diejenigen die etwas gegen die Vereinsamung tun und Kontakte knüpfen wollen oder aber auch Hilfe in einer schwierigen Lebenssituation brauchen, hält die Begegnungsstätte entsprechende Angebote bereit.

Thematische Nachmittage, zahlreiche Vorträge zu verschiedensten Themen, Karten- und Brettspiele oder die beliebten Tanznachmittage bieten Möglichkeiten zu zwangsloser Begegnung und Kommunikation.

Ob in Zirkeln, bei Sport, beim Wandern, beim Singen im Chor oder bei künstlerisch- kreativer Betätigung, wichtig ist bei alldem auch die Freude an gemeinsamer Tätigkeit.

Viele fleißige Helfer bringen sich selbst aktiv in das Leben der Begegnungsstätte ein, finden interessante Betätigungsfelder, sei es die Leitung künstlerisch-kreativer Zirkel oder die Hilfe bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen.

Die Begegnungsstätte der Volkssolidarität ist offen für jeden.